Dr. Katja Walther

Tiere begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang, und schon seit frühester Kindheit hegte ich den innigen Wunsch, Tierärztin zu werden.
Zahlreiche Tierarztbesuche mit den Meerschweinchen „Wuschel“ und „Hulk“, später mit meinem Hund und langjährigen, treuen Begleiter „Gadafi“ erhärteten dieses Vorhaben zusehends, so dass ich nach Abschluss der AHS-Matura auch nicht lange überlegen musste, welchen Weg ich weitergehen wollte.

Als passionierte Reiterin und Besitzerin einer ganzen Schar an Tieren unterschiedlichster Arten konnte ich meine Leidenschaft – das Leben mit Tieren – zum Beruf machen. Dieser ist somit für mich nicht nur meine Arbeit sondern gleichzeitig meine Berufung. Einfühlsam und geduldig widme ich mich meinen Patienten und versuche bei allen Problemen zu helfen. Ein ruhiger, verständnisvoller Umgang mit den Tieren ist dabei für mich sehr wichtig.
Genauso wichtig wie ein „guter Draht“ zum Patienten selbst ist mir die Kommunikation mit Ihnen, den Tierbesitzern. Ich erkläre in der Regel ganz genau und ausführlich, was ich tue, um Ihrem Liebling zu helfen. Ich lege sowohl auf die kurative Tätigkeit als auch auf die Vorsorgemedizin größten Wert.

Durch meine Zusatzausbildung zur Veterinärchiropraktikerin kann ich bei Bedarf die klassische Medizin ideal mit manuellen Behandlungsmethoden ergänzen.

Nach bereits zwei Jahrzehnten Erfahrung sowohl in der „normalen“, tierärztlichen Tätigkeit als auch im Bereiche der manuellen Medizin bringe ich ein sehr großes Know-How für die Behandlung Ihrer Tiere mit.

Regelmäßig besuchte Fortbildungen in sämtlichen von mir angebotenen Fachbereichen garantieren zudem, dass ich meine Patienten stets nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft betreue.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle Ihrer Vierbeiner!

Tina Plamenig

Tina ist seit März 2021 fixer Bestandteil im Praxisteam.
Als Besitzerin eines ganzen Zoos an Tieren (Hunde, Katzen, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner…) hat sie langjährige Erfahrung im Umgang mit so ziemlich jeder Tierart und ein besonderes Gespür und viel Liebe für alle unsere Patienten.

Tina ist sowas wie die gute Seele der Praxis, im Stall, am Hof, am Telefon… sie sorgt rundherum und überall dafür, dass alles klappt wie am Schnürchen und ist daher als wertvollste Unterstützung auch absolut nicht mehr wegzudenken.